17.12.2015 :
Die Perlavita Rosenau AG aus Kirchberg ist unverändert auf Erfolgskurs. Direktor Klaus Hornauer lobte am Personalfest den Einsatzwillen und die Treue des Personals. Nur deshalb habe sich auch im laufenden Jahr eine sensationelle Auslastung von fast 100 Prozent bei den Pensionstagen und 97 Prozent bei den Pflegetagen erzielen lassen. CHRISTOF LAMPART
> weiterlesen
17.06.2015 :
Hunderte von Menschen harrten am Dienstagnachmittag, den 16. Juni, entlang der Kirchberger Strassen aus, um der mehrmaligen Durchfahrt des Tour-de-Suisse-Trosses beizuwohnen. Darunter auch einige Gäste der Perlavita Rosenau, welche sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. CHRISTOF LAMPART
09.06.2015 :
Mit einem rauschhaften Konzerterlebnis beglückten am Sonntagnachmittag Mitglieder der „Youth Classics“ ein erwartungsfrohes Publikum in der Kirchberger Perlavita Rosenau. Die jungen Talente aus dem In- und Ausland wussten die Zuhörerschaft zu begeistern. CHRISTOF LAMPART
16.03.2011 :
Dani Steinemann ist ein Kunstmaler, von dem sich behaupten lässt, dass er alles, was tut, mit totaler Hingabe macht. Dabei bleibt er niemals stehen, sondern probiert Neues aus und strebt zu neuen Ufern. So gesehen verwundert es wenig, dass er nun in Rossrüti seine eigene Galerie eröffnet.
06.12.2010 :
Bis zur „Ba-Ta-Clan“-Premiere im Wiler Hof am Silvesterabend sind es noch knapp drei Wochen – kein Wunder also, laufen die Vorbereitungen bei den Solisten der “Wiler Opera Piccola“ gegenwärtig auf Hochtouren. Am Wochenende fanden die ersten Ensembleproben statt.
17.08.2010 :
Wer hierzulande Skifahren oder Snowboarden lernen möchte, kann bei vielen Skischulen aus einem ebenso attraktiven Kursprogramm auswählen. Und das Beste ist: das Schneevergnügen muss nicht teuer sein.
01.04.2010 :
19.03.2010 :
Vor 2000 Jahren hinterliessen die Römer hierzulande ihre Spuren - davon zeugen Städtenamen wie „Augusta Raurica“ oder „Aventicum“. Wer will, kann diese Spuren noch heute besichtigen - auf der „Via Romana“.
06.01.2010 :
So viel wie nötig, so wenig wie möglich – gäbe es diesen Satz nicht, er hätte erfunden werden können, um das Geschäftscredo der „Helene Mayer Treuhand“ aus Sirnach zu umschreiben.